Home

Bis zu welchem Alter kann man Katzen kastrieren

Fazit zur Frage: Wann Katzen kastrieren. Theoretisch ist eine Kastration bei Katzen ab der 6. Lebenswoche möglich. In Deutschland ist der 6. bis 8 Besitzer junger Kätzchen sind aber häufig unsicher, in welchem Alter eine Kastration durchgeführt werden sollte. Hier erfahren Sie mehr über Nutzen und optimalen Üblich ist es, die Kastration kurz nach dem Eintritt in das geschlechtsreife Alter durchführen zu lassen. Bei Katern trifft das etwa ab dem zehnten Monat zu. Bei Die Frühkastration wird dann - abhängig von Rasse und Geschlecht - im Alter von sechs bis acht Monaten oder auch schon mit acht bis 14 Wochen durchgeführt. Das

Warum und wann Sie Ihre Katze kastrieren sollten. Die Kastration bringt auch gesundheitliche Vorteile Wie alle anderen Tiere haben auch Katzen den natürlichen Ich habe meine Katzen immer so ab 6-8 Monate aber aller spätestens bei einsetzen der Geschlechtsreife Kastrieren lassen.Solange ein Kater nicht markiert kann Mir raucht gerade der Kopf. Ich möchte gerne unsere Maus Kiara kastrieren lassen. Sie ist allerdings auch erst 9 Wochen alt. Ab welchem Alter kann man das Skip to content. Menu. Home; New´s; Onlineshop; Geschichte; Feedback schreiben; bis zu welchem alter kann man katzen kastrieren Der Kater erreicht die Geschlechtsreife mit ca. 5-6 Monaten und kann ab diesem Zeitpunkt kastriert werden. Der richtige Zeitpunkt der Kastration Ihrer Katze

Wann Katze kastrieren bzw

1. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kastrieren? Kater werden in der Regel später geschlechtsreif als Katzen, nämlich im Alter von fünf bis sieben Monaten
  2. Hauskatzen werden im Alter von 4 bis 8 Monaten Geschlechtsreif. Der Zeitpunkt der Pubertät kann also variieren. Und wenn der Kater schon aufreitet, ist er reif
  3. Die Kastration kann man bei Katern ungefähr ab einem Alter von 5 bis 6 Monaten vornehmen und natürlich jederzeit danach. Meist sind die Kerlchen in diesem

Keinesfalls sollte man sich von dem unter Tierbesitzern hartnäckig kursierenden Gerücht beeinflussen lassen, eine Katze könne erst kastriert werden, nachdem sie Da sowohl Katze, als auch Kater bereits ab dem 4. Lebensmonat geschlechtsreif werden können, sollte die Kastration zeitnah geschehen, um Rolligkeit, Markieren Abhängig von verschiedenen Faktoren können Katzen beiderlei Geschlechts jedoch auch deutlich früher - im Alter von 4 oder 5 Monaten - fortpflanzungsfähig werden Wann lasse ich meine Katze Kastrieren? Einen Idealen Zeitpunkt gibt es nicht, wohl aber einen idealen Zeitraum. Soll Ihre Katze in den Freigang, darf sie dies Ich habe vor zwei Wochen einen kleinen Kater bekommen, nun ist er 14 Wochen alt. Da ich gelesen habe man sollte Katzen insbesondere Kitten nicht alleine

Wann sollte ich meine Katze kastrieren lassen? Leider lässt sich das nicht pauschal sagen. Der richtige Zeitpunkt für die Kastration Ihrer Katze hängt von Kater können in der Regel ab einem Alter von fünf bis sechs Monaten kastriert werden. Hier hänge der richtige Zeitpunkt jedoch stärker von der körperlichen

In welchem Alter sollte eine Katze kastriert werden

1. Frage steht oben ^^ Meine 4,5 Monate alte Katze kann schon mit 5 oder auch 6 Monaten rollig werden. Mein Kater aber ist erst 3,5 Monate alt, deswegen
  2. Wann ist der beste Zeitpunkt, um mein Kätzchen kastrieren zu lassen? Üblicherweise erfolgt die Kastration um den Zeitraum der Pubertät im Alter von 6 - 12
  3. Warum man Katzen & Kater kastrieren lassen sollte. Der Begriff der Rolligkeit beschreibt die Zeit der Empfängnisbereitschaft der weiblichen Katze.Eine
  4. die trächtigkeitsdauer beträgt ca. 64 tage (kann aber auch, je nach wurfgröße ab dem 59. tag bis zu 70 tagen dauern). die maximale wurfleistung haben katzen mit

Katze kastrieren: Warum und in welchem Alter

Deshalb gilt für Katzen, genau wie für Menschen: Man wird ausschließlich vom (Fr)essen und NUR vom Fressen dick! Wichtig ist also, nach einer Operation die Ein Kater kann mehrmals am Tag decken und trägt damit zur unkontrollierten Vermehrung der Katzen bei. Viele kleine Welpen sterben vor den ersten Lebensjahr! Unsere

Katzen kastrieren Vor- & Nachteile, Kosten & Zeitpunk

Eine frühe Kastration kann daher einen größeren Hund hervorbringen, als ursprünglich erwartet. Der Effekt auf das Knochenwachstum kann zu unerwünschten Wann soll kastriert werden? Wer eine einzelne Wohnungskatze besitzt, kann entspannter an das Thema gehen. Für alle anderen gilt, sich möglichst frühzeitig an Nun ist meine Frage, ab wann man Kater kastrieren lassen kann, er ist ja nun erst vier Monate alt. Die einen sagen so früh wie möglich, andere sind

Da sowohl Katze, als auch Kater bereits ab dem 4. Lebensmonat geschlechtsreif werden können, sollte die Kastration zeitnah geschehen, um Rolligkeit, Markieren und unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. In der Regel findet die Kastration zwischen dem 5. und 12. Lebensmonat statt, sie ist jedoch bereits etwa ab der 6. Lebenswoche möglich (sogenannte Frühkastration). Die Kastration sollte. Ein Kater kann mehrmals am Tag decken und trägt damit zur unkontrollierten Vermehrung der Katzen bei. Viele kleine Welpen sterben vor den ersten Lebensjahr! Unsere Tierheime sind voll mit Katzen, die ein Zuhause suchen. Die Kastration ist aktiver Tierschutz und dient der Gesunderhaltung Ihres Lieblings. Sexualverhalten des Katers. Im Alter von 7 - 9 Monaten wird der Kater geschlechtsreif. Hallo ihr,ich habe ja derzeit 2 Kater, die sind im Mai geboren und weil ich die Vermittlungschancen (oder auch nicht ) erhöhen möchte, will ich sie kastrieren lassen. Ab welchem Alter kann ich das machen lassen? Bzw. wann ist es nicht so schädlich Bis zu welchem Alter kann man kastrieren? 10.Jul.2006, 18:11:08. Hallo zusammen, hatte heut auf der Arbeit ein Gespräch mit einem Kollegen, der auch 2 Kaninchen hat. Es sind 2 unkastrierte Rammler und sie leben in einem großen Außengehege. Die beiden mussten vor kurzem getrennt werden, weil sie sich ziemlich ineinander verbissen haben. Hab natürlich gleich vorgeschlagen die beiden doch. Sokarius. Ich habe einen 2 Jahre Jungen Kater den ich jetzt schon habe seit er 12 Wochen alt war. Er ist ein freigänger und ich habe es nie über das Herz gebracht ihn zu Kastrieren da mir schon oft gesagt wurde das ich dadurch das ganze Wesen des Katers verändern könnte´und ich will das er weiterhin so verspielt und verschmusst bleibt. Ich.

Video: Warum und wann Sie Ihre Katze kastrieren sollten Whiskas

frühestens mit welchem Alter kastrieren

In welchem Alter kann die Katze kastriert werden? Diese Frage wird früher oder später ausnahmslos von allen Besitzern gestellt. Die Gründe für das Übel können viele sein. Im Gegensatz zu den Gegnern der Kastration gibt es eine maßgebliche Meinung von Zoopsychologen, die der Meinung sind, dass dieses Verfahren nicht nur zur Aufrechterhaltung der körperlichen, sondern auch der. Kater können in der Regel ab einem Alter von fünf bis sechs Monaten kastriert werden. Hier hänge der richtige Zeitpunkt jedoch stärker von der körperlichen Entwicklung des Tieres ab Wann sollte man eine Wohnungskatze kastrieren? Der optimale Zeitpunkt für eine Kastration ist im jungen Katzenalter. Einen vorgeschriebenen Zeitpunkt gibt es hingegen nicht. Wir finden, Du solltest diesen chirugischen Eingriff auf jeden Fall durchführen, bevor Deine Katze ein Freigänger wird. Etwa mit beginnender Geschlechtsreife ist es soweit, dass die Kastration durchgeführt werden kann.

ab welchem Alter Kastrieren lassen

Es stellt sich die Frage, in welchem Alter eine Katze kastriert werden soll, um eine mögliche Verlegenheit zu vermeiden. Ein noch nicht gebildeter tierischer Organismus kann das Harnsystem stören. Um solche Komplikationen zu vermeiden, müssen Sie die von den Forschern festgelegte ideale Zeit einhalten - ein Jahr plus oder minus ein paar Monate Die Kastration wird bei zu Hause lebenden Katzen durchgeführt. Bei diesem einfachen chirurgischen Eingriff werden die Fortpflanzungsdrüsen entfernt. Es wird nach der Pubertät durchgeführt. Nach der Kastration passt sich die Katze leicht an das häusliche Leben an, hinterlässt keinen unangenehmen Geruch, markiert das Territorium und wird nicht aggressiv Unkastrierte Kater haben ein viel grösseres Revier, in welchem Sie sich aufhalten. Da dies durch den engen Kontakt zu Nachbarskatzen oftmals nicht richtig ausgelebt werden kann, kommt es zu Revierrivalitäten und Kämpfen. Oft ziehen sich die Katzen dadurch schwere Verletzungen zu und dadurch können Krankheiten übertragen werden. Zudem. Warum und wann die Katze kastriert werden soll. Die Überlegung fällt vielen neuen Haltern zunächst schwer: Aber die Kastration von Katzen ist sogar aktiver Tierschutz, sagt Tierärztin Eva.

bis zu welchem alter kann man katzen kastriere

Katzen sind sehr fruchtbare Tiere, Sie sind mehrmals im Jahr zur Paarung bereit. Katzen sind im Alter von 5 bis 9 Monaten geschlechtsreif. Kater sind im Alter von 6 bis 10 Monaten zur Fortpflanznung fähig. Innerhalb von fünf Jahren können so von einer einzigen Katze ca. 13.000 Nachkommen (einschließlich Enkel und Urenkel) entstehen. 1 Wann lasse ich meine Katze Kastrieren? Einen Idealen Zeitpunkt gibt es nicht, wohl aber einen idealen Zeitraum. Soll Ihre Katze in den Freigang, darf sie dies auf keinen Fall unkastriert, denn in vielen Fällen bemerkt man das Einsetzen der Geschlechtsreife erst, wenn es bereits zu spät, die Katze entlaufen oder Trächtig ist. Durch die gesteigerte Lichtintensität werden Kater seit einigen. Solltet Ihr mit Eurer Katze in Ausland reisen wollen, benötigt Ihr zudem einen EU-Heimtierausweis und damit verbunden einen wirksamen Tollwut-Schutz. Wichtig: Die Katze sollte ca. 14 Tage vor der Impfung entwurmt werden. Sollte eine erwachsene Katze keinen Impfschutz haben, ist es dafür in keinem Alter zu spät! Empfohlener Impfplan für Katzen

Kater werden in der regel später geschlechtsreif als katzen, nämlich im alter von fünf bis sieben monaten. Ab wann sollte ich eine katze (kater) kastrieren lassen er ist jetzt ca. Die kastration bei katzen ist seit je her ein heiß diskutiertes thema: Zum schaden der tiere wird diese diskussion sehr kein zuwachs ungewollter katzenkinder, für die man kein zuhause finden. Mit der kastration. Nachteile der Kastration. Der medizinische Eingriff hat jedoch nicht nur Vorteile. Es entstehen auch Nachteile bzw. Gefahren durch eine Kastration. 1. Komplikationen bei der OP. Einige Katzenbesitzer haben Angst vor der Kastration ihrer Katze, da sie das Narkoserisiko sehen. Wer zu einem erfahrenen Tierarzt geht, muss sich davor jedoch. Ab welchem Alter kann die Katze kastriert werden? Wenn es keinen Gesundheitszustand gibt und die Operation ausschließlich für die Bequemlichkeit der Besitzer durchgeführt wird, geben verschiedene Referenzhandbücher für die Pflege und Zucht von Katzen die verschiedenen empfohlenen Daten für die Kastration an. Zum Beispiel in dem Buch von Yu.I. Filippova Hauskatzen, im Abschnitt. In welchem Alter kann die Katze kastriert werden? Diese Frage wird früher oder später ausnahmslos von allen Besitzern gestellt. Die Gründe für das Übel können viele sein. Im Gegensatz zu den Gegnern der Kastration gibt es eine maßgebliche Meinung von Zoopsychologen, die der Meinung sind, dass dieses Verfahren nicht nur zur Erhaltung der körperlichen, sondern auch der psychischen.

Bis zu welchem alter können Katzen junge bekommen. Bis zu welchem Alter dürfen. Die meisten Tiere verweigern mehrere Stunden vor der Niederkunft das Futter. Als erwachsen kann man eine Katze bezeichnen wenn sie etwa ein Jahr alt ist. Ab der achten Lebenswoche geht euer Katzenbaby in seiner Entwicklung langsam in die Jugendphase über. Inzwischen koennen Katzen mit 4-5 Monaten geschlechtsreif. Katzen können ohne Kastration eine sogenannten Dauerrolligkeit entwickeln. Hierbei sind sie wenige Tage nach der Empfängnisbereitschaft erneut im Östrus. Das bedeutet enormen Stress für das Tier und kann die Lebenserwartung senken. Dauer und Häufigkeit der Phase. Die Dauer und die Häufigkeit dieser Phase hängt von mehreren Faktoren ab. In erster Linie bestimmt das Alter, ab wann. Auch Katzen werden kastriert. Beim sterilisieren werden nur Eileiter bzw. Samenleiter durchtrennt. Die Tiere haben dann weiterhin einen Sexualtrieb. Beim Kastrieren werden Eierstöcke bzw. Hoden entfernt wodurch die Tiere keinen Fortpflanzungstrieb mehr haben. Kastrieren kann man theoretisch ab der zwölften Woche. Spätestens vor der ersten rolligkeit bzw. Potenz beim Kater. Fangen sie. Erkundige Dich beim TA. Man kann die Laktationszeit durchaus überbrücken, indem man der noch säugenden Katze die Pille gibt. Damit verhindert man eine erneute Rolligkeit, bis die Kitten aus dem Haus sind, und kann die Kätzin anschließend in Ruhe operativ kastrieren lassen. Würde ich so machen

Ich habe vor zwei Wochen einen kleinen Kater bekommen, nun ist er 14 Wochen alt. Da ich gelesen habe man sollte Katzen insbesondere Kitten nicht alleine großziehen, habe ich beschlossen eine Katze welche 8 Wochen nun ist am Donnerstag abzuholen. Mein Kater ist eig. recht verschlafen und verschmust, jedoch wenn er andere Katzen sieht (Spiegelbild, Fernseher etc.) macht er oft den. Jedes Jahr werden die Tierheime mit schwangeren Katzen und ungewollten, häufig kranken Katzenwelpen überschwemmt. Eine planlose Vermehrung (s. auch Bengalkatze selbst züchten) von Katzen trägt weiter zu diesem Elend bei.Nun könnte man meinen, dass bei reinen Wohnungskatzen und -katern eine Kastration nicht erforderlich ist, da diese ja keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben können

Ratgeber zur Kastration von Katern und Katze

Odg datei öffnen. 17 jahre alter mann aus 14 jahre alt ast. Katherine Anonymous. Nackte Weiber in Baden Württemberg Geile. Khalifa methode lernen. Ab wann kann man eine katze kastrieren lassen.. Geisenfeld News Geisenfeld Aktuelle. Aufgaben gleichförmige bewegung klasse 8. Homosexuell datingsites für olds erotische bucher. Drew westen emory. 30 gdb kündigungsschutz Wie alt werden Katzen überhaupt? Gesunde Katzen werden im Durchschnitt etwa 15 Jahre alt, während manche Katzen sogar ein Alter von bis zu 19 Jahren erreichen. Dies ist eine individuelle Zahl und erblich bedingt. Erkrankungen, eine Mangel- oder Fehlernährung können das Alter von Katzen allerdings negativ beeinflussen

Wenn ein Kater frühreif ist, kann man ihn bereits mit fünf Monaten kastrieren lassen. Normalerweise findet eine Kastration aber erst bei einem acht Monate alten Kater statt. Es kostet übrigens. Man kann sich leicht ausrechnen wie viele Meerschweinchen das innerhalb kürzester Zeit werden. Kastration von geschlechtsreifen Böckchen: Wird ein geschlechtsreifes Böckchen (ab einem Alter von ca. 3-4 Wochen oder einem Gewicht von 250g) kastriert, muss nach der Kastration eine Kastrationsquarantäne von 6 Wochen eingehalten werden. Im Samenleiter befinden sich nach der Entfernung des.

Die Kastration bei Katzen kann ab einem Alter von etwa drei bis neun Monaten erfolgen. Gerade bei Freigängern bietet sich eine rechtzeitige Operation an, um . Kastration tragender und säugender Katzen. Kastriert werden kann eine Katze aber grundsätzlich in jedem Alter. Ist die Molly bereits tragend, ist der Zeitpunkt der Kastration auch eine Frage der Ethik. Vielfach wird noch bis zur. Eine Kastration kann man z. B. in Südostasien, also in Thailand machen lassen. Wie so etwas abläuft, kann man sich auf YouTube ansehen. Ein weiterer Vorteil ist, man hat als Mann anschließend etwas mehr Platz in der Unterhose und ein Penis ohne Hoden sieht auch etwas ästhetischer aus. TeeEi 06.07.2014, 00:04. Das nennt man nicht Kastration, sondern Sterilisation. Die Ärzte würden das. Ab welchem Alter kann eine Katze kastriert? Wenn die Beweise auf die Gesundheit ist keine Operation allein für die Bequemlichkeit der Besitzer, verschiedene Referenzmanagement auf Haltung und Zucht von Katzen zeigen verschiedene empfohlene Zeitpunkt der Kastration durchgeführt. Zum Beispiel in dem Buch YI Filippova Hauskatzen im Abschnitt Entfernen der Gonaden, Kastration, so. Bei einem Katzenbaby bzw. Katzenkind ist es grundsätzlich am besten, ihr erst dann den Freigang zu gönnen, wenn sie kastriert wurde; warten Sie nach der Kastration aber noch ca. 2 Wochen ab, bis Sie sie dann raus lassen. Hier ist sie dann zum einen alt genug und vernünftiger, und durch die Kastration kann eben auch nichts mehr passieren Kaninchen kastrieren: operative Geburtenkontrolle. Die Redewendung sich vermehren wie die Kaninchen ist nicht ohne Grund entstanden: Kaninchen sind ungeheuer fruchtbar. Die Tiere sind sehr früh geschlechtsreif, an keine Saison gebunden und können mehrere Würfe im Jahr mit bis zu zehn Babys hervorbringen. Um Kaninchenleid vorzubeugen.

Kastration beim Kater tiergesund

Katze kastrieren: Wie hoch sind die Kosten? Bei der Kastration eines Katers belaufen sich die Kosten auf etwa € 70 bis € 80, während die Kastration einer weiblichen Katze zwischen € 120 und € 130 kostet. Eine weibliche Katze kastrieren zu lassen ist teurer, weil der Eingriff komplizierter ist 59 Top Photos Ab Wann Katzen Kastrieren / Wie lange kann man Katzen alleine lassen?. Bei weiblichen katzen muss immer der bauch eröffnet werden, der aufwand bei einer sterilisation ist mindestens genauso hoch, wie bei einer kastration. Die vorstellung, so ein kleines wesen kastrieren zu lassen, schreckt natürlich viele menschen im ersten moment ab. Ab wann kannst du deinen kater kastrieren. Da kann ich leider nicht zustimmen. Es sei denn du bezieht das Psychische mit ein. Meine Katze war körperlich gesund. Hat trotzdem jahrelang überall hingepieselt. Das hörte tatsächlich erst auf als wir in ein großes Haus gezogen sind. Da war die Gute dann 11. und ich hab sie seit Welpe an gehabt-aus dem Tierheim. Jetzt haben wir sie immer noch. 2 junge Katzen dazu geholt, weil unser. Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien die Übergabe erfolgt in 51491 Overath Warum sollen Tiere nicht auch mal Glück haben? Malin kam aus einer Romasiedlung zu uns ins Tierheim. Sie hatte Glück, denn Tierschützer waren in Sachen Kastrationsprojekt unterwegs und konnten sie dann mitnehmen. Nun können wir versuchen, ob wir für die Süße eine.

ab wann sollte man die Katze/Kater kastrieren lassen? Wir haben ein Pärchen und wollen nicht wirklich NAchwuchs haben. Die zwei sind jetz etwa 8Wochen . Liebe Grüße mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black und Felix dem Hund Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station . Nach oben. Jesa Junior Beiträge: 27 Registriert: 29.08.2005 18. Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich werde wohl (so schlägt mein Herz zur zeit) einen kleinen Kater bei mir aufnehmen und in ein paar Wochen eine kleine Katze. Beide BKH-Kitten. Der Kater wird etwa 16 Wochen alt sein, wenn die kleine Katze mit ihren 12 Wochen zu mir kommt :) ABER jetzt die Frage... wann kann ich die beiden frühstmöglich kastrieren lassen, wenn ich Nachwuchs. Eine einjährige Katze ist in Menschenjahren bereits 15. 2 Katzenjahre entsprechen 21 Menschenjahren. Ab dem 3. Geburtstag wird das Umrechnen von Katzenjahren in Menschenjahre leichter: Ab jetzt kann man pro Katzenjahr einfach 4 Menschenjahre rechnen. Damit du nicht groß rechnen musst um zu erfahren, wie alt deine Katze in Menschenjahren ist. Man kastriert also sowohl männliche, als auch weibliche Katzen. Und was ist dann eine Sterilisation? Bei einer Sterilisation bleiben die Hoden bzw. die Eierstöcke an Ort und Stelle, man verhindert aber, dass Samen - oder Eizellen weiterhin transportiert werden können. Dies geschieht durch die Unterbindung der Leitungsbahnen, also der Samen - bzw. der Eileiter. Da die Keimdrüsen im.

Das Zusammenleben mit Katzen schenkt dem Besitzer viele unvergleichliche Momente. Allerdings verursacht ein Haustier Kosten, unter anderem für den Tierarzt. Unbedingt empfohlen wird eine Kastration, denn bereits ab einem Alter von sieben Monaten kann sich ansonsten mindestens zwei Mal jährlich ungewollter Nachwuchs einstellen Ab wann kann man seine Katze kastrieren lassen? Für die Kastration einer Katze gibt es keinen idealen Zeitpunkt, sondern eher einen richtigen Zeitraum, denn bezüglich des richtigen Alters der Katze gehen die Meinungen auseinander. Meist wird eine Katze im Alter von sechs bis acht Monaten kastriert, da in diesem Alter die erste Rolligkeit eintritt. Wartet man jedoch die erste Rolligkeit ab. chirurgischen Kastration, welche immer endgültig ist, verschwindet die Chip-Wirkung nach 6 bzw. 12 Monaten wieder. Entwickelt sich der Rüde nach dem Setzen des Chips also nicht wie erwartet, zeigt er keine oder unerwünschte Verhaltensänderungen, wird die Fressgier zu stark oder das Fell zu unansehnlich, so muss man nur abwarten! Alle Wirkungen und Nebenwirkungen des Suprelorin-Chips sind. Bei einer Kastration werden beim Kater die Hoden aus dem Hodensack entfernt, Hängebauch auf einer angeborenen Bindegewebsschwäche zurückzuführen, die mit dem Älterwerden ausgeprägter werden kann und sich zumeist bis zu einem Alter von 2 Jahren bildet. Da der Hängebauch ungefähr mit 6 Monaten bis zu einem Jahr beginnt und dies die Zeit ist, in die die Kastration fällt, scheint er. Katzen haben sieben Leben heißt es - aber selbst die unermüdlichsten Stubentiger werden einmal älter. Ab welchem Zeitpunkt man Katzen als Senioren einstuft und welcher besonderen Pflege sie.

Die Katze hat bis zu diesem Alter noch nicht gelernt, bei bestimmten Bedingungen zu markieren. Sie agiert allein aus Instinkt. Wird das Markierverhalten jedoch über mehrere Monate zugelassen, verfestigt die Katze es als Antwort auf verschiedene Reize und eine Kastration alleine kann das Problem eventuell nicht mehr lösen. Dies trifft insbesondere auf Kater zu, die erst sehr spät kastriert. Hallo, Wie schon das Thema verrät würde ich gerne wissen: Ab welchem Alter ist man alt genung um für eine Katze die Bezugsperson zu sein? Ich habe gelesen das man mit 12 Jahren schon für eine Katze sorgen kann. Natürlich mit ein wenig Unterstützung der Eltern. Was meint ihr dazu? Freue mich.. Wir hatten unseren Kater nach 9 Monaten kastrieren lassen. Wir waren uns auch unsicher hatten daher nen Tierarzt gefragt,der sagte das wäre möglich vom ab dem 6 Monat. Wir hatten 50 € bezahlt. Bearbeitet von Shawn02 (18.05.2008, 10:28:52) [zum Seitenanfang] Re: mit welchem alter kann man eine katze sterilisieren? [Re: Chika01] - #1473768 - 18.05.2008, 11:17:08: dunja565 Famil ymitg lied. Rassekatzen werden erfahrungsgemäß nicht ganz so alt wie Hauskatzen.Für die Hauskatzen setze ich ein Alter ab 15 Jahre als alt an.Sie können dann dennoch weitere 5 bis 8 Jahre normal weiter leben.Ich habe eine 25-jährige Katze erlebt, die aber n.. Für die Kastration kannst du für deinen Kater von 80 bis 120 Euro ausgehen. 63 Euro in etwa kostet der Eingriff laut Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Hinzu kommen Kosten für die Betäubung, Trichter etc. Bei einer Katze kannst du mit mindestens 110 Euro rechnen. Der reine Eingriff kostet 65 Euro Es hängt aber auch von der Wurfgröße und auch von der Entwicklung ab, wann die Jungen kastriert werden können. Die einen sind schon mit 12 Wochen so weit, während die anderen erst mit 16 Wochen soweit sind. Wenn die Tiere 12 Wochen alt sind, sollte der Tierarzt selber entscheiden, ob eine Kastration erfolgen kann. Eine Quarantäne ist in dem Fall nicht erforderlich und die Rammler fangen.