Home

Langyagi 2m

FA 2/96 • 185 Theorie Wunder gibt es nicht, wohl aber Antennen, die die physikalischen Grundlagen optimal nutzen. Durch die grundlegenden Arbeiten von DL6WU [1], [2], [3] ist der Selbstbau von Langyagi-Antennen inzwischen unter Standard-Bedingungen möglich. Ab etwa 2λAntennenlänge ist durch weiteres, auf-wendiges Optimieren gegenüber de Für unsere 2m Conteste habe ich mich nach neuen Antennen umgeschaut. Ziel war es, eine drehbare Antennengruppe aus zwei Langyagis zusammenzustellen. Nach reichlichem Überlegen entschied ich mich gegen den Selbstbau. Große Antennen stellen auch eine große Herausforderung an die Stabilität. Arbeitsaufwand und Materialkosten sind beim Selbstbau relativ hoch Vortrag Antennen Schwenkeinrichtung für Langyagi 2m/70cm Kurze Vorstellung und Hintergrund der Idee für die Projektentwicklung: Bild 1 2m Yagi FX 224 Bild 2 70cm Yagi FX 7056 . Hintergrund der Idee: Die beiden hier aufgezeigten Antennen-Systeme hatte ich vor ca. 12 Jahren von unserem langjährigen Mitglied OM Rath günstig erworben und diese waren lange ungenutzt in meiner Garage. Aufgrund. Impressum Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG / § 55 RStV: Michael Ott Dorpater Straße 11 70378 Stuttgart Deutschland Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links

Die verschiedenen Zonen bei Langyagi-Antennen. Grundsätzlich kann man vier verschiedenen Zonen bei Langyagi-Antennen unterscheiden. Sie sind nicht klar abgegrenzt, sondern gehen ineinander über. Bild 1 zeigt die Zusammenhänge am Beispiel einer 12El.-Yagi für das 2m-Band mit den Abmessungen Bild 1: 5-Element-2m-Yagi, Boomlänge 2m, Gewinn 9 dBd, V/R > 20dB. Viele Amateure scheuen sich davor, Richtantennen für UKW zu bauen. Einerseits fehlt es wohl am geeigneten Material, andererseits herrscht der Glaube vor, kommerzielle Antennen seien besser als selbstgebaute. Hier soll eine leicht zu verwirklichende Yagi beschrieben werden, die. Neue Langyagi-Konzepte für UKW Martin Steyer, DK7ZB dk7zb@darc.de Seit den richtungsweisenden Entwicklungsarbeiten von DL6WU [1, 2], die auf experimen- teller Grundlage basierten, gab es in den darauf folgenden 25 Jahren zwei weitere Entwicklungslinien von Langyagis. Mit Hilfe computergestützter Optimierung wurden 1990 die DL6WU-Yagis von DJ9BV [3] weiterentwickelt. Bei beiden Konzepten ist. Bei dieser 2m-HB9CV läßt sich auch das H-förmige Mittelteil zerlegen, so daß sich die Antenne extrem klein zusammenlegen läßt. Diese Antenne kann zusammen mit dem Portabelmast in der zugehörigen Tasche verstaut werden und ist zusammen mit Mast und Tasche als 'Wanderset' erhältlich 2m Endstufe mit der QQE06/40, Netzteil und Einstellhilfe A uf dieser Seite finden Sie Aufbauvorschläge für den Bau einer sehr kompakten 2m Endstufe mit Netzteil und Zentral-Modul im Frequenzbereich zwischen 144 -- 146 MH

MVV 144 / 2. Mit zwei umschaltbaren Antenneneingängen! Aufbau und technische Daten entsprechen MVV 144-VOX. Durch ein zusätzliches integriertes Antennen-Umschalt-Relais können 2 verschiedene Antennen (z.B. Langyagi, horizintal und vertikaler Rundstahler) angeschlossen werden, die mittels einer 12-Volt-Schaltspannung selektiert werden Yagis: Funktechnik Dathe HB9CV 2m/70cm 2xBNC - HB9CV 2m als Wanderset - Diamond A430S10 10ele 70cm 1,19m 13,1dbi - HB9CV 70cm Winkler robuste Ausführung N-Bu - Diamond A430S15 - 15ele 70cm 2,25m 14,8dbi - FOX-727 Duobandyagi 2m/70cm (3/5ele) - N-Bu - HB9C CUSHCRAFT 17 ELEMENT Yagi Antenne (Langyagi) 2 Meter 144 - 146 MHz - EUR 100,00. ZU VERKAUFEN! Ich biete meine Cushcraft 17 Element Langyagi für 144 - 146 MHz 18504869638 Der 2. 2 kOhm Widerstand in der Schirmgitterleitung kann nach dem Einfahren entfernt werden, dabei sollte die G2-Spannung bei Belastung nicht höher als 300 V liegen. Bei einer Anodenspannung von ca. 900 V ist die Schirmgitterspannung unbedingt zu senken (über 2 kOhm/2W an 300V+).Die G 2 - Spannung ist bei Empfang abzuschalten (G 2-Relais. TONNA 55 Element, high; Langyagi vom TONNA, F9FT für das 23-cm-Band mit 21,5 dBi bei 4,64 m; Anschluß: Stück RG213 direkt am Dipol und N-Stecker im Lieferumfang (N-m) - ausgelaufen, wird nicht mehr hergestellt - / - discontinued, no longer in available - 0,00 € * - ausgelaufen, wird nicht mehr hergestellt - / - discontinued, no longer in available - Vergleichen: TONNA 23 El-low. Artikel.

TONNA 55 Element, low; Langyagi vom TONNA, F9FT für das 23-cm-Band mit 21,5 dBi bei 4,64 m; Anschluß: Stück RG213 direkt am Dipol und N-Stecker im Lieferumfang (N-m) - ausgelaufen, wird nicht mehr hergestellt - / - discontinued, no longer in available - 0,00 € * - ausgelaufen, wird nicht mehr hergestellt - / - discontinued, no longer in available - Vergleichen: 2 m, 17 E.; TONNA. Artikel. Wenn Kunden nach einer Langyagi fragen und auch nach nochmaligem Erinnern daran, dass sie meist vertikal polarisiert montiert werden muss immer noch die Langyagi wünschen, dann sollen sie auch eine bekommen. Insofern ist die neue 13er also eine willkommene Bereicherung des Sortiments. Nach oben. andimik Beiträge: 3302 Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:11 Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach. 2-m-EME -eine Übersicht 64 Know-how für einfache KW-Antennen 66 Tips und Tricks für UKW-Yagis 69 2-m-EME -eine Einführung und ein wenig Geschichte (1) 72 2-m-EME -eine Einführung und ein wenig Geschichte (2) 75 2-m-EME -eine Einführung und ein wenig Geschichte (3) 79 Oberrenders Langyagi-Entwürfe aus heutiger Sicht (von DK7ZB) 8

Cushcraft 17 Element Yagi Antenne (Langyagi) 2 Met . Cushcraft 17 element yagi antenne (langyagi) 2. Tags: cushcraft, element, antenne, langyagi, yagi, meter, biete, lediglich, testzwecke, einmal. Bembermühle. Siehe komplette Beschreibung. Benachrichtigen Sie mich vor Ende der Auktion . eBay Preis anzeigen. Preis anzeigen. Auktion € 100. eBay. Mehr sehen. Mehr Bilder. Bingfu Dualband UKW.

Cushcraft 17 Element Yagi Antenne (Langyagi) 2 Met . Ich biete meine Cushcraft 17 Element Langyagi ich verkaufe die abgebildete antenne, da ich sie nicht mehr benötige. Hallo! Ihr bietet hier auf eine tolle yagi antenne. Dies ist ein privat Verkauf, keine Rücknahme, keineGarantien,.. Cushcraft 17 Element Yagi Antenne (Langyagi) 2 Meter 144 - 146 MHz. EUR 100,00. 0 Gebote. oder Sofort-Kaufen. Endet am Heute, 21:12 MESZ 4Std 54 Min Abholung. Gesponsert. PCB-Antenne 1,5 GHz Inmarsat-Antenne 1550 MHz SMA-Buchse für Satellit / Inmarsat . EUR 10,57. Kostenloser Versand. oder Preisvorschlag. Gesponsert. FM / UKW-Stereo-Antenne Ringdipol mit Mastschelle zum Empfang von z.B. FM. Ig - https://instagram.com/langy.pokemon?utm_medium=copy_linkAhoj , doufám že se bavíš a že se ti video bude líbit Nezapomeň hodit subs‍♂️ , like. Z 2 = 35,35 Ω. Die Länge des Transformationsgliedes (C - D) ist: I 2 = V × λ/4. Die Breite w 2 der Transformationsleitung ergibt sich aus bekannten Streifenleitungsformeln für RT/duroid 5870 zu 3,7 mm. Der Verkürzungsfaktor beträgt nach diesen Formeln. V = 0,698. Die Längen 12 betragen für beliebige Frequenzen I 2 = V × λ/4. z.B.

Yagis für 2m Conteste - dk5ohs Webseite

Amateurfunk Forum • Langyagi 2m selbstgebau

1. Die 2m-Langyagi kam mit Planet-Rotor auf den Mast. Die KW-Station stand im Steilwandzelt Lunik-Extra und der 20m-Dipol wurde von dem Trigonometrischen Punkt erster Klasse, dessen Flugsi cherungsbefeuerung (weges des Flugplatzes in Bautzen) den Strom lieferte, zum Antennenmast gespannt. Der Umfang der Technik hielt sich in Grenzen und passte in den Trabant-Kübel und Reinhards Wartburg. Ganz.
  2. Im Frühjahr wird eine Langyagi in 14m Höhe montiert, eine kleine VHF-PA dazwischen geschaltet und dann einmal geschaut, was der SSB-Teil auf 2m so zu bieten hat. Als Treiber werde ich dann den Anan 200d oder den KX3 verwenden. Ich werde berichten..
  3. Die DK7ZB-Anpassung 28 Ohm symmetrisch wird in dieser Bauanleitung einer Langyagi für 2 m näher beschrieben. Muß man bei symmetrischen Antennen eventuelle Blindanteile kompensieren, sollte dieses direkt am Speisepunkt des Strahlers geschehen, nicht hinter dem Balun auf der Seite 50 Ohm
  4. Kreuzyagi, 1 *, 2 * oder 4 * 16 El. Langyagi. Bis Anfang der 90er Jahre wurden schwerpunktmäßig 2er- und 4er-Gruppen mit der weit verbreiteten 17 El. Antenne von Tonna betrieben, die dann 1994 zwei vertikal gestockten 2m-18XXX-Antennen von M² weichen mußten. Unterstützt werden die jeweils 11 m langen und damit sehr spitzen Antennen von 4 * 4 El. Antennen, die fest in die 4.
  5. Je länger die Yagi wird, umso wackeliger wird das Konstrukt. Ich habe Versuche mit einer GFK Rute und 2 mal 5ele für 2m gemacht. Das kriegt man nicht stabil hin. Einer 10 Element gebe ich keine Chance, zumal eine 10 ele Langyagi ca. 6m Boomlänge hat.. 73 Bert, DF7D
  6. Am 10.2.2008 wurde die 2m-12-Element DK7ZB-Langyagi als 1x, 1 neben 1, 1 über 1 und 2 über 2 eingefügt. dokdk212.htm.
  7. Entsprechend den Kahleberg-Erfahrungen wurde der Antennenmast samt Mini-Grünert-Rotor und 10ele-Langyagi für 2m in eine Kiefer gebunden, die um einige Äste erleichert wurde, damit sie nicht so schwankt. Gesendet w urde mit dem neuen DM3ML-2m-Transceiver und gehört mit ex-DM2ARLs-2m-R X, den Hajo übernommen hatte. Links sitzt Bernd-Dieter, DM3RML, am Gerät. Im Mai 1969 ging es zum 10.

Neben dem Dipol für die unteren Kurzwellenbänder standen nun auch die Triple-Leg für 20m aufwärts sowie die Langyagi für 2m. Viele old men und Besucher schauten vorbei, verschafften sich einen Eindruck vom Geschehen, oder griffen gleich selbst zu Mikrofon und Kopfhörer, um ein paar QSOs zu fahren. An den insgesamt Stationen (Kurzwelle Phonie, Kurzwelle Digimode, 2m SSB sowie ATV und 2m. Cirka 2,5 Meter langes Koaxialkabelstück ( RG 58 U ) und am einen Ende mit dem passenden Stecker für das Funkgerät dran. Jetzt kommt der Dipol hi hi hi, den Außenmantel des RG58 wir auf eine Länge von 20cm vorsichtig abgezogen, Achtung , ohne das Abschirmgeflecht zu beschädigen,dann das Kupfer ( Abschirmgeflächt ) wie ein Pariesen über das Kabel ziehen ( also in die Andere Richtung. Ein Transverter mischt das Signal auf die 2,4 GHz Transponder Uplink Frequenz und wird anschließend mit einer kleinen Endstufe auf die nötige Leistung von 5 Watt PEP verstärkt. Als Antenne kann wieder der Spiegel mit einer kleine zirkularen Helix im Feedpunkt eingesetzt werden oder eine separate Zirkular-Langyagi mit 22,5 dB Verstärkung Mit JT65 klappt das auf 2m schon mit 100Watt und ner schlappen 10 Element Langyagi... Auf 11m ist die Streckendämpfung zwar etwa 10dB geringer, dafür das Grundrauschen wesentlich höher. . Elevation brauch mer ned, das QSO wird gefahren

Konstruktionsprinzipien für UKW - DAR

Leider kam die 9 Element Langyagi für 70cm nicht zum Einsatz, weil einfach zu wenig Platz war. Ich packte meine Duo - Band Yagi für 70 und 2m aus. Auch hier war es kein Problem, die QSO zusammenzubekommen. Der Abstiegt vom Scharfenstein war sehr einfach und wir waren schnell am Auto. Von dort aus ging es etwa 10 min weiter zum Hochwald. Auch hier ist der Aufstieg doch sehr anspruchsvoll. Ein Transverter mischt das Signal auf die 2,4 GHz Transponder Uplink Frequenz und wird anschließend mit einer kleinen Endstufe auf die nötige Leistung von 5 Watt PEP verstärkt. Als Antenne kann wieder der Spiegel mit einer kleine zirkularen Helix im Feedpunkt eingesetzt werden oder eine separate Zirkular-Langyagi mit 22,5 dB Verstärkung. Ich vermute als unbestätigte Annahme, dass für FT8. Langyagi für 2 m (2001) Hier hat der OptiBeam gelegen OptiBeam 9-5 und M-Square Nach dem Sturm Nov.2002. Die 17-Element-Langyagi für 2 m ist 2001 auf den Mast gekommen. Sie funktioniert ausgezeichnet. Das Neueste ist der Kurzwellenbeam von OptiBeam, eine DX-Antenne für fünf Bänder, ohne Traps. Diese Antenne habe ich im Juli 2002 auf den Mast gesetzt. Im November kam dann ein großer Sturm. Für das 2m-Band wechselten wir in den letzten Jahren auf eine 17-element Langyagi, die mit Vorverstärker und PA (bis 600W) genutzt wird. DX-Verbindungen nach DL, SP, OK, G, LA, SM, ON und F stehen im Logbuch 2m-, 70cm- & 23cm-Antennen sowie Coaxkabel abzugeben: 1 x 2M12 Msquare für 2m 2 x Langyagi 70cm (8m Länge) 2 x Flexa-Yagi 70cm 2 x Selbstbauyagi 70cm 1 x Triband-Rundstrahler Reste an Leitungen, teilweise 1/2 mit Stecker sowie diverse Alustangen bis zu 6m lang Alles zusammen in einem Rutsch an Selbstabholer in JO31AS. Preis 250€ Fix. Fotos.

Jürgen Berger, DL7LJ: 2-m- und 70-cm-Magnetic-Loop; Martin Steyer, DK7ZB: 16-Element-Langyagi für das 70-cm-Band; 2-m-Portabelantenne; Dieter Heyland, DC9VC: Zerlegbare 2-m-GP; Dieter Heyland, DC9VC: Preiswerte 70-cm-GP; Zack Lau, W1VT: 2-m-Portabel-Yagi; Martin Steyer, DK7ZB: 4-Element-Yagi für 2 m von W1VT vereinfacht; John Portune, W6NBC; Fred Adams, WD6ACJ: Eine getarnte 2-m-Antenne. Langyagi 2m selbstgebaut: 0. Cushcraft AP8A & R7: 0. G5RV aufbauen, aber wie? 7. Stecker: 10. Neue Antenne für meinen Funkscanner - bringt das was? 16. Empfang verbessern : 5. Frage zu Mobilant. mit Magnetfuß: 4. Erdung / QRM ? 33. Kein Unterschied zwischen ARA 60 u. Discone auf KW??? 2. Aufbau G5RV: 6. Hersteller von Aircell Koaxkabel ? 6. Welche KW-Antenne ist am besten ? 8. Messen der. Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Damit haben Sie ei NAGOYA S-80-B Duoband Mobilantenne 2m/70cm Die neue Duoband Mobilantennen-Serie von NAGOYA ist trotz des schlanken Designs robust verarbeitet und breitbandig konstruiert. Angeregt durch diverse Veröffentlichungen in Amateurfunk-Magazinen.

In Bild 2 mit dem Stromprofil der 5,20m langen 21-El.-DK7ZB-Yagi erkennt man deutlich diesen Effekt, daß die Elementströme nicht so stark absinken, wie es bei Yagis nach dem doppelt- logarithmischen Prinzip üblich ist. Daß am Antennenende wieder längere Direktoren auftauchen, ist also kein Druckfehler! Vor allzu optimistischen Erwartungen muß aber gewarnt werden, denn auch hiermit. 2m Antenne 11 el. Langyagi und 70cm Antenne.(2. Bild li.in Reihe 2) Im Jahre 2009 Bau einer QRP-TRX ( Der Vierziger) für 40m + Pa mit 10 Watt ( von QRP). Auch etwas in APRS QRV (Fest-und Mobil) einfach mal nach : aprs.fi/dl1hsi googel´n ! Im letzen Winter (2011) schickte mir der Christian DK9GY einen RX Telefunken E748, was ich daraus machte : siehe Projekte ; Da im CQ-DL über den. The spacing of the reflector from the dipole is about 0.1. Yagi Eigenbau für 2m nach DK7ZB, Bauanleitung mit vielen Bildern. Hier möchte ich zeigen, wie man sich relativ einfach und günstig eine gute Yagiantenne selbst bauen kann. Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Man benötigt wenig. Langyagi von Tonna 17 Elemente (2 Stück) Pro Antenne 80 Euro nur an Selbstabholer. JO31KP Kreis Recklinghausen: 1.8.2021 - 17:17 Uhr: Detlef Nabrotzki - DK3QZ dk3qz@rrdxa.eu Diese Anzeige an einen Freund senden Neu! Link zu dieser Anzeige zum Teilen kopiere

Langyagi, gebraucht, innen verstärke Boomrohre. 2 Stück vorhanden, Stck. EUR. Antennenkoppler ist separat im Angebot für EUR. Funkgerät Amateurfunk 2m / 70 cm 145 Mhz 430 Mhz Maas. Hallo Liebe OM`s YL`s ich biete hier einige Funkgeräte wie auf dem bild zu sehen an um meine Ausstattung ein wenig zu verkleinern. Maas AMT-EUR Anytone AT EUR Kenwood TM EUR Yaesu FT EUR Kenwood TR EUR Bei. 2m Langyagi von M² 12ele Amateurfunk. ich biete eine m² 2m Yagi, 12 Element, länge ca.6,5m sehr spitze Richtcharakteristik, Alu Boom,... 150 € 80809 Schwabing- West. Heute, 14:11. Originalverpackter Elektrorasierer Panasonic, neu und unbenutzt. Komplett unbenutzten Rasierer Panasonic Pro-Curve, OVP. Originalpreis 80€ 20 € VB. Versand möglich. 80935 Feldmoching. Heute, 13:24. Netzteil. 2: Guy rope support: No: Mounting Mast Diameter: 32 - 50 mm 1 - 1-1/2 Survival Wind Speed: 120 km/h: Net Weight: 1.75 kg: Gross Weight: 3.65 kg: Transportation Length: 1.5 m: 23 cm 2458 km VK7 to ZL Distance Record Yagi Antenna 20.4 dBi with the same data except power as PA1296-36-3BUT. Measured SWR at antenna connector 1290 MHz to 1310 MHz . By order other frequency ranges: 1240 MHz - 1310. 2m/70cm yagi antenne Antenna - at Amazon. Low Prices on Antenn ; Antennen für jedes Auto. Jetzt bei A.T.U online bestellen ; Funktechnik Dathe PA144-432-13-1,5 Dual Band Yagi mit hohem Gewinn 144MHz und 432 MHz 13 Elemente Breitband-Dualband-Antenne Niedriges SWR auf allen Frequenzen Elektrische Daten 2 m Frequenzbereich: 144 - 146 MHz Gewinn: 10,3 dBi Vor-Rück-Verhält

Basierend auf dem 2m Dipol stelle ich heute eine 2m Yagi vor die jeder einfach und schnell nachbauen kann . Bauanleitung für eine preiswerte LTE-Antenne Für knapp unter 20 Euro selber bauen Geeignet für LTE800 und in angepasster Version für 1800 oder 2600 MHz. Ohne externe Empfangsantenne geht auf dem Land oft nichts. Wer nicht in. Ulli DC1MUS steuerte ein paar Geräte mit bei und es wurden . ein paar Antennen aufgebaut. Eine FD4 zwischen zwei Lichtmasten aufgehängt. Somit war ein Grundstock geschaffen der komplett privat Finanziert wurde Auf 2m und 70cm betriebsbereit vom Balkon aus Wenn man nicht auf's Dach darf, geht es auch auf diese Weise. Und es geht vorzüglich, denn selbst mit einem angeschlossenen Handfunkgerät und weniger als einem Watt Sendeleistung erzeugt man noch ein starkes Signal weit in den Niederlanden. Und da man aus dem Innenstadtbereich bei nicht zu. Antenna for 70 cm 432-440 MHz category is a curation of 55 web resources on, 432 MHz 5 elements Yagi, DG7YBN - GTV 70-2m, 432 MHz yagi antenna. Resources listed under 70cm antenna category belongs to Antennas main collection, and get reviewed and rated by amateur radio operators. Frage: Was bewirken die Verschraubungen an der Loop. Weil die Kontaktflächen hier 11,5mm²groß ist, liegt der Ve

Selbstbau einer leistungsfähigen 5-Element-Yagi für das 2m

Antenne: 2 ¥M²-Langyagi 2M18XXX (5 l, 11,06 m lang, 15,3 dBd) vertikal ge-stockt Zuleitung: Ecoflex 15, etwa 25 m, ohne Unterbrechung Vorstufe: keine zusätzliche Antennenhöhe: 20 m über Grund Standort: Hohenlockstedt (JO43SX) Bei dieser Antennenbestückung war natür-lich mit einer recht hohen Antennenspan-nung zu rechnen, was uns natürlich neu-gierig machte. Die ersten Versuche waren. 2-Element-Yagi (Richtbeam) 6,50 dBi: 4,35 dBd: 3-Element-Yagi (Richtbeam) 9,00 dBi: 6,85 dBd: Loop (Quad-Schleife) 3,14 dBi: 0,99 dBd: 2-Element-Cubical Quad : 9,00 dBi: 6,85 dBd: 3-Element-Cubical Quad: 11,00 dBi: 8,85 dBd . Das Antennenkabel. Im CB-Funk darf und sollte man nur geschirmte Zuleitungen (sprich Koaxialkabel) zum anschließen der Antenne verwenden. Da alle CB-Funkgeräte einen.

QO-100 der erste geostationäre Amateurfunkumsetzer. Dieser Artikel soll vor allem eine systematische Übersicht zum Thema darstellen, einzelne Projekte bitte in anderen Artikeln oder im Forum unterbringen. Durch günstige Umstände (ein hochrangiger Politiker des Staates Qatar ist Funkamateur) wurde auf dem TV-Satelliten Es'Hail-2 auch eine. Auf 2m und 70cm waren die QSO's schnell im Log. Überraschender Weise war Lothar, DL2VFK auf dem Landberg, also noch ein BzB QSO im Log. Schön, auch wenn's bei mir nicht fürs fürs Diplom reichen wird. Auf 23cm konnte Dirk dank seiner Langyagi und mit Hilfe des Windes, der die Bäume in passende Positio Ich selbst mache 23cm mit dem TS2000X /p im Contest, mit den 10 Watt habe ich es schon über 600km von JO50 bis nach England geschafft (und eine 44 ele Langyagi). 23cm ist schon interessant, aber viele QSO wirst du damit wohl nicht machen können. Es lohnt sich wohl nur wenn du dich auch für höhere Frequenzen interessierst Unter dem Club-Rufzeichen DM7AO wurde vom Hagelberg, vor der Rufzeichen-Umstellung in der DDR auf Y, bis Herbst 1979 auf 2m und 70cm in den Betriebsarten 2x A3j - A1 - A3 und F3 gefunkt. Der QTH-Locator war GM63e Szabó Ági Varázsműhelye, Budapest. 375 likes · 2 talking about this. Örömteli nőiség ~ organikusan, természetesen, áramlóa

Richtantennen für das 2m Band im Überblick Funktechnik

Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD Ryzen, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, SATA 6Gbit/s, Aura Sync, AI Noise Cancelling Mikrofon) 4,6 von 5 Sternen. 248. 113,80 €. HyperX HX424C15FB/16 Fury Schwarz Arbeitsspeicher, DDR4, 16GB, 2400MHz, CL15, DIMM XMP. 4,7 von 5 Sternen Übersicht Haushalt. Wohnen & Leben. Raumklima. Yagi Eigenbau für 2m nach DK7ZB, Bauanleitung mit vielen Bildern. Hier möchte ich zeigen, wie man sich relativ einfach und günstig eine gute Yagiantenne selbst bauen kann. Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Man benötigt wenig Werkzeug und. Antenne für 2m, vertikal: Sperrtopf; Antenne für 2m, horizontal: 7-Element Yagi Flexayagi FX 213, drehbar mit Rotor Channel Master kann wieder der Spiegel mit einer kleine zirkularen Helix im Feedpunkt eingesetzt werden oder eine separate Zirkular-Langyagi mit 22,5 dB Verstärkung. Ein zweiter Transponder ist für ATV im Format DVB-S2 vorgesehen. Der Aufwand ist größer als bei SSB oder.

DJ6CA, Hans - Joerg Dierking, FL2100B , FL2100Z, Yaesu AmpDJ6CA, Hans - Joerg Dierking, IC-7000, IC-7600

DJ6CA, Hans - Joerg Dierking, QQE0640, qqe06-40 qqe06/40

AT2/2m: Anpasstopf für 2 Antennen: 8090: 60.- € AT4/2m: Anpasstopf für 4 Antennen: 8090a: 80.- € Art.-Nr.: Preis: 70cm-Band. AT2/70c z.B. für das 6m Band und das 80m Band und das 12m Band, dem 2m Band, dem 10m Band, dem 40m Band und auch dem 20m Band. Hier ein Beitrag zu den Einstellungen des Yaesu FT-991a für FT8. Weitere interessante Artikel zum Amateurfunk Transverter for 23cm. Langyagi. Das Log sollte jeweils von Hand (Zettel und Bleistift) geführt werden. Da im Prinzip alles klar war, hofften wir nun jeden Tag auf irgend ein Zeichen der Wetterbesserung. Aber der November tat uns auch an seinen letzten Tagen nicht den Gefallen. Am Samstag, den 30.11.96 so gegen 14°°Uhr fuhren wir mit zwei Autos Richtung Gosener Berge. Unser Plan war, am Sonnabend alles aufzubauen. 2,8 millió hektár erdő lángol, de Moszkva inkább a regionális vezetést oltja. 2019. július 31., 15:31. Bevetik az orosz hadsereget a szibériai erdőtüzek miatt . Putyin rendelte el a mozgósításukat. Már 3 millió hektáron ég a növényzet. 2019. július 29., 16:31.

DJ6CA,IC-7000, IC-7600, 12 Elm

Yagi Eigenbau für 2m nach DK7ZB, Bauanleitung mit vielen Bildern. Hier möchte ich zeigen, wie man sich relativ einfach und günstig eine gute Yagiantenne selbst bauen kann. Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Man benötigt wenig Werkzeug und muß auch kein ausgebildeter Handwerker sein. Übliches Werkzeug wie Säge, Bohrmaschine, Zollstock. Jürgen Berger, DL7LJ: 2-m- und 70-cm-Magnetic-Loop; Martin Steyer, DK7ZB: 16-Element-Langyagi für das 70-cm-Band; 2-m-Portabelantenne; Dieter Heyland, DC9VC: Zerlegbare 2-m-GP; Dieter Heyland, DC9VC: Preiswerte 70-cm-GP; Zack Lau, W1VT: 2-m-Portabel-Yagi; Martin Steyer, DK7ZB: 4-Element-Yagi für 2 m von W1VT vereinfacht; John Portune, W6NBC; Fred Adams, WD6ACJ: Eine getarnte 2-m-Antenne. 3-Element-Yagi mit Holzträger für das 2-m-Band: 10/2015: Olaf Oberrender und seine Langyagi-Entwürfe: 11/2015: Breitbandige 5-Element-Yagi-Antenne für das Band II: 12/2015: 1:1-Breitband-Baluns zur Speisung von Zweidrahtleitungen: 02/2016: Aus der Frühzeit des UKW-Funks: 2-m-AM-Handfunkgerät von 1953: 02/201 Mit vereinten Kräften stand dann schon nach nicht einmal eineinhalb Stunden der 10m-Mast inklusive des neuen Langyagi, der somit auch erstmals mit dem traditionellen Fielddaycall DK0SL/P in die Luft ging. Operatorzelt und weitere Unterkünfte in Zeltbauweise folgten zügig. Natürlich wurde neben der 2m-Endstufe auch der Grill angeheizt und so wurden gut 150 Stücke Grillgut in Form von. Translate Langyagi Antennen. See Spanish-English translations with audio pronunciations, examples, and word-by-word explanations

Aufgenommen mit Langyagi, SSB-Electronic-Konverter, WRAASE MR137 und WFAX5-PC-Software Morgens Sonnenschein, ab Mittags Regen ! Meteosat 7 Bilder vom Sonntag, 31.07.2005 (im visuellen, Infrarot- und Wasserdampf-Bereich) Infrarot-Bilder der Erde von Meteosat 7 und Meteosat 5 (indischer Ozean) vom Sonntag, 31.07.2005. Meteosat Empfangsgeräte für 1691 und 1694,5 MHz Service Termination (Eine. Testobejekte waren eine Langyagi für 13cm und eine Panel und einem Spiegel für den W-LAN Betrieb. Alle Antennen waren auf einem Stativ in ca. 2.5m Höhe über Grund montiert, mit freier Sicht zu DB0ITV. Entfernung 23 km. Die Sendeleistung betrug 200mW mit einem FM ATV Sender. 25 Elemente 19 dBi 30x30cm 20dBi 60x40cm 24dBi; Die Feldstärkeanzeige vom DB0ITV Relais ist sehr sprunghaft und. Radioempfang ohne Kabel oder Hausantenne. 30. Januar 2016. 30. Januar 2016. bin neu in diesem Forum und technisch ein absoluter Laie. Mir hat der Wind/haben Stürme eine Mehrelement-Antenne an der Satellitenschüssel auf einem Carport zerfetzt, sodass der Elektriker sie entfernt hat. Stuttgart hören Bild 2: Optimale Direktorlängen (normiert); Parameter: normierte Direktor-Durchmesser. Durch einige später zu besprechende Kontrollen kann auch der weniger erfahrene Nachbauer ohne komplizierte Meßgeräte überprüfen, ob seine Antenne einwandfrei arbeitet. 2.1. 23-Element-Antenne für 432 MHz. Aus Material und Teilen von Fernsehantennen wurde diese Langyagi-Antenne aufgebaut. Alle Elemente. FUNKAMATEUR 2 · 2019: Einzelheft aus Lagerrestbestand Aus dem Inhalt: Pile-ups für Spratly, 9M0W Testbericht Icom IC-R30 MicroHam Micro Keyer III DVstick 30 als Schweizer Messer für DV Neues über Digitalkameras Notstromversorgung im Shack Funksteckdose mit Bewegungsmelder HF-Messungen mit Rauschgenerator.

DJ6CA - Callsign Lookup by QRZ Ham Radio

SHF-Elektronik - MVV 144 /

Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Man benötigt wenig Werkzeug und muß auch kein ausgebildeter Handwerker sein. Übliches Werkzeug wie Säge, Bohrmaschine, Zollstock. 2m - Band 144-146 MHz Yagi-Antennen Leider nur noch Restposten lieferbar, bitte vor Bestellung lieferbarkeit erfragen. Langyagi für 70 cm; Veron-Beam für 2 m; Dipol für 10 m ; Ausserdem ist noch eine Langdrahtantenne für Kurzwelle aufgespannt. Im OV-Heim finden unsere Ortsverbandsabende statt. Ein zwangloses Treffen zum Kaffee wird gemäß Veranstaltungskalender angeboten. Nach über 25 Jahren ist unsere alljährliche Weihnachtsfeier mit Grünkohlessen und Tombola schon fast legendär. Der Versammlungsraum.

Yagi Eigenbau für 2m nach DK7ZB, Bauanleitung mit vielen Bildern. Hier möchte ich zeigen, wie man sich relativ einfach und günstig eine gute Yagiantenne selbst bauen kann. Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Man benötigt wenig Werkzeug und muß auch kein ausgebildeter Handwerker sein 2-m-Konverter mit Si-Transistoren aus DDR-Produktion; Phasenregelkreis für 2-m-Sender; Ein Gegentaktmischer mit Sperrschicht-FETs; Für den Newcomer: UKW-Empfänger; Umbau des Morseübungsschreibers von Punkt-Strich-Schreibweise auf Recorderschreibweise ; Der KW-Empfänger SWL-1 Einfache Feinabstimmung für einen Transistorempfänger; Der Karnaughplan - eine Methode zur grafischen.

Yagis - Funktechnik Frank Dath

Gleichzeitig wurde eine neue 2-m-Langyagi für die Fielddaystation auf Herz und Nieren geprüft. Natürlich kam auch das Miteinander nicht zu kurz: Es wurde gegrillt, Kaffee und Kuchen genossen und alle Teilnehmer waren der einhelligen Meinung, dass es wirklich an der Zeit war, sich auch wieder einmal persönlich zu begegnen. Norbert DB5LAD und Lisa zeigten wieder einmal hohe Gastgeberqualit Entwurf phasenrauscharmer Synthesizer für das 2 m und 70 cm Amateurfunkband: 2005: Baier, Peter: DJ3YB: Peil- und Messempfänger mit Datenlogger für 2 m oder 70 cm: 2005: Bellen, Franz-Josef: DJ1YQ: Der Phase-3 Orbit, der Primus unter den Satellitenbahnen: 2005: Bensch, Helmut: DL4KCJ: Elektromagnetische Richtloops für HF und VHF mit 4,5 dBd. Hörsal 2 Hörsal 3 9:15 Uhr Günter Fred Mandel, DL4ZAO Eröffnung der Tagung 9:30 Neue Langyagi Konzepte Bernd Kaa, DG4RBF Ein Phasenrauschmessplatz im Eigenbau (Phase Noise Test Set) Wolfgang Schneider, DJ 8 ES Bakenoszillator mit DDS 13:30 - 14:15 Uhr Pieter-Tjerk de Boer, PA3FWM VNWA mit Software statt abstimmbarer Oszillatoren Henning Christoph Weddig, DK5LV Messung des Außerband. Langyagi Antenne Langyagi Antenne Langyagi Übersetzung, Englisch - Portugiesisch Wörterbuch, Siehe auch 'languid',lagging',languish',lanky', biespiele, konjugatio

DJ6CA, Hans - Joerg Dierking, QQE0640, qqe06-40 qqe06/40DJ6CA, Hans-Joerg Dierking-Lahm, IC-7000, IC-7600,cluster

CUSHCRAFT 17 ELEMENT Yagi Antenne (Langyagi) 2 Meter 144

DB0TRS: 439,125 MHz DG2MEL@Charly16.de : 2 m Langyagi_1.jpg: 1/4 Ich habe auch immer gebastelt meistens Langyagi's nach DK7ZB da meine Leidenschaft 2m und 70cm ist. Es ist auch ein schönes Gefühl wenn man zum ersten mal die 1000Km mit 200Watt und 2Stück 5m lange Yagis geschaft hat. Soviel werd ich hoffentlich nie wieder schreiben Hermann EA9/DL2NUD konnte mit 550 Watt und einer Langyagi von Ceuta rund 60 komplette QSO über EME auf 2m tätigen. Stefan EA/DL9GRE beteiligte sich von Ceuta am WAG und fuhr 634 Contest-QSO. OK-OM DX Contest bei DL0VV. Helmut DL6KWN vertrat unsere Klubstation als Single OP 80m und konnte dort 151 Stationen mit 12450 Punkten erreichen

23-cm-Antennen - UKW-Bericht

TS-790E V-/UHF Allmode 40w X-30 (noch indoor) 4-Element LPDA 2m/70cm. Nach oben. dj3ue S9+10dB Beiträge: 1307 Registriert: Fr Jun 08, 2018 12:45 pm. Re: SAQ sendet heute am 5.7.20. Beitrag von dj3ue » So Jul 05, 2020 9:00 am Jetzt Kann zum ersten Mal mit meiner aktiven 3m Schleifenantenne (Blue Wave) am Geräteschuppen was empfangen. Entfernung ist 887km. Du hast keine ausreichende. Die UKW-Station umfaßt 2 m und 70 cm, jeweils auch mit Endstufe. Als Antennen stehen eine 17-Element-Langyagi für 2 m und eine 21-Element für 70 cm mit entsprechenden Empfangsvorverstärkern zur Verfügung. Auch PCs und Internet gehören natürlich mittlerweile zur Ausrüstung der Clubstation. Auf dem Fielddayplatz in Gahlen sind im Laufe der Jahre die verschiedensten Antennensysteme. Spanish Translation for Langyagi - dict.cc English-Spanish Dictionar Ebenso für UKW eine 17 Element Langyagi sowie diverse Rundstrahlantennen. Um mit uns in Kontakt zu treten benutzen Sie bitte das Kontaktformular. 24-Stunden Notfunkübung Überregional 2019. 19. Mai 2019 Die überregionale 24 Stunden Notfunkübung am vergangenen Wochenende 18./19. Mai 2019 war ein voller Erfolg. Weiterlesen. Wir waren dabei - BWA 2018. 8. April 2018 Am 31.03.2018 haben. Diese Teleskopantennenstäbe. Yagi Eigenbau für 2m nach DK7ZB, Bauanleitung mit vielen Bildern. Hier möchte ich zeigen, wie man sich relativ einfach und günstig eine gute Yagiantenne selbst bauen kann. Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Man benötigt wenig Werkzeug und muß auch kein.

Russian Translation for Langyagi - dict.cc English-Russian Dictionar Yagi Eigenbau für 2m nach DK7ZB, Bauanleitung mit vielen Bildern. Hier möchte ich zeigen, wie man sich relativ einfach und günstig eine gute Yagiantenne selbst bauen kann. Der Materialpreis der hier vorgestellten Langyagi mit Streben liegt bei etwa 100 Euro. Man benötigt wenig Werkzeug und muß auch kein ausgebildeter Handwerker sein. RELAISGRUPPE BUCHSER-BERG HB9BB CH-9470 Buchs SGIBAN: CH50 0078 1285 5341 4310 3. St. Galler Kantonalbank AG CH-9001 St. Gallen Postkonto: 90-000219-8 BIC/Swift: KBSGCH22XX